Feuerwehrausflug der FFW Stadtschwarzach

21. September 2019

Am 21.09.2019 war es wieder soweit. Wir durften gemeinsam einen schönen und sonnigen Tag im Rahmen unseres jährlichen Feuerwehrausfluges genießen.

Um 8 Uhr ging es los Richtung Fulda. Doch bevor wir Fulda erreichten, besuchten wir erst mal die freiwillige Feuerwehr Hammelburg. Dort nahm uns der 1. Kommandant Michael Ohmert persönlich in Empfang und führte uns ausführlich durch das Feuerwehrhaus. Die anstehende Brotzeit wurde von uns allen gerne angenommen.

Dannach ging es wieder in den Bus Richtung Fulda. Dort durften wir eine Führung durch den Dom genießen und anschließend ging es in das interessante Feuerwehrmuseum. Natürlich gab es auch die Möglichkeit Fuldas Innenstadt zu besichtigen und dort auch zu verweilen.

Nach der Kultur ging es dann  mit dem Bus zum Kreuzberg. Dort genossen wir das gute und leckere  Klosterbier und stärkten uns für die Rückfahrt mit einem deftigen Klosterabendessen. Gegen 20 Uhr kamen wir gut gelaunt und gesund und munter wieder in Schwarzach an.

Es war ein sehr schöner Tag mit den Kameradinnen und Kameraden und Freunden der Feuerwehr zusammen mit unseren Familien.