Jugendfeuerwehrzeltlager 2019

1. August 2019

Am ersten Augustwochenende fand in Hörblach das Jugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Kitzingen statt. Auch wir nahmen mit unseren Jugendlichen am Zeltlager teil und hatten vier schöne Tage am Zeltplatz.

An den vier Tagen standen verschiedene Programmpunkte auf dem Plan. So wurde am Freitag Ausbildung gehalten, wo die Jugendlichen von erster Hilfe bis hin zur Waldbrandbekämpfung geschult wurden.

Samstag standen verschiedene Freizeitangebote auf den Tagesplan. So nahmen wir an der Bootsregatta und dem Volleyballturnier teil. Zusätzlich gab es die Möglichkeit am See zu baden und auf einer selbstgebauten Wasserrutsche zu rutschen.

Abends hatten die Jugendlichen Zeit, am Lagerfeuer zusammensitzen und gemeinsam Filme auf der Großleinwand anschauen.

Am Sonntag wurde dann zusammen alles abgebaut und wieder Heim gefahren.