Leistungsprüfung THL 2019

12. April 2019

In der Woche vom 8.-12. April übten 19 Kammeraden und Kammeradinnen der Feuerwehren des Marktes Schwarzach am Main für die Leistungsprüfung THL. Am 12 April legten die Teilnehmer unter den kritischen Augen der Schiedsrichter die Prüfung mit Erfolg ab. Die Teilnehmer die aus den Feuerwehren Stadtschwarzach, Abtei Münsterschwarzach, Münsterschwarzach und Schwarzenau bestanden alle. Sie mussten verschiedene Aufgaben im technischen Hilfeleistungseinsatz bewältigen. Diese bestanden aus: Gerätekunde, verschiedene Truppaufgaben und dem Aufbau eines Rettungseinsatzes mit Verkehrsabsicherung, Brandschutz, Betreuung einer verletzten Person im PKW sowie deren Befreiung mit Hydraulischem Rettungsgerät.

Ein Dank geht an die Ausbilder und Schiedsrichter, die sich die Zeit genommen haben, die Prüfung durchzuführen. Ebenso ein Dank an die zweite Bürgermeisterin J. Sendner, für die Grußworte der Gemeinde und die Übernahme der Brotzeit nach der erfolgreichen Prüfung.