Feuerwehr im Brandhaus

23. März 2019

Am Samstag den 23.03.2019 besuchten einige Kameraden/innen der Feuerwehren des Marktes Schwarzach das Brandhaus der Feuerwehrschule Würzburg. Dort wurden verschiedene Übungen für den Einsatz im Innenangriff durchgeführt. Das Spektrum der Übungen beinhaltete das öffnen von Türen, Brandbekämpfung, Menschenrettung und der Rauchgasdurchzündung. Hier konnten die Atemschutzgeräteträger unter realitätsnahen Bedingungen Erfahrungen sammeln. Weil die Übungen natürlich Kräftezehrend waren wurde für das leibliche Wohl bestenst gesorgt.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern, die sich die Zeit genommen haben die Ausbildung abzuhalten und bei der Feuerwehrschule Würzburg die das Brandhauses zum Üben bereitstellte.