Maibaum 2019

30. April 2019
Gelungenes Maibaumfest auf dem Marktplatz 2019

Vielen lieben Dank an alle Gäste und Mitwirkenden. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass wir wieder eine tolle und stimmungsvolle Nacht in den Mai erleben durften. Der Maibaum wurde ohne Verzögerungen und Schwierigkeiten bei bestem Wetter in 18 Minuten unter dem Komando unseres 1. Vorstandes Florian Hein aufgestellt. Die Kameraden und Festbesucher genossen daraufhin die herrliche Atmosphäre auf dem Marktplatz. Das Bläserecho hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass die Festbesucher noch lange bis in die Nacht sitzen geblieben sind. 

Doch am Tag zuvor, beim Maibaumholen aus dem Wald, sah die Welt noch ganz anders aus. Aber der Regen konnte uns nicht davon abhalten, dass wir unseren Baum sicher und mit viel Spaß und Gelassenheit fällten und dann zu uns nach Stadtschwarzach transportierten.