Feuerwehrausflug 2018

15. September 2018

Am 15.09.2018 machten wir einen Ausflug nach Speyer. Wir fuhren um 8.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Stadtschwarzach los. Um 10.30 Uhr  haben wir dann unser Ziel, die Feuerwehr Speyer erreicht.

Dort hatte jeder die Möglichkeit mal Drehleiter zu fahren und die Feuerwache zu besichtigen. Ebenfalls konnte man in die Stadt, wo Bauernmarkt war. Mittagessen gab es dann in der Feuerwache wo wir von den Kameraden aus Speyer verköstigt wurden.

Nach der Stärkung ging ein Teil der Gruppe ins Technik Museum das ein paar Gehminuten entfernt war. Ein anderer Teil ging an den Rhein zum Stadtstrand.

Um 17.00 Uhr fuhr der Bus dann wieder Richtung Heimat. Kurz vor 8.00 Uhr waren wir dann wieder am Feuerwehrhaus in Stadtschwarzach angekommen. Einige gingen dann noch etwas essen und ließen den Tag beim gemütlichem zusammen sitzen ausklingen.