Maibaum 2018

30. April 2018

Am 28.04.2018 trafen wir uns am Feuerwehrhaus um den Maibaum zu holen. Wir machten uns mit den Autos auf in den Klosterforst. Mit den vielen Helfern war es kein Problem den Baum aus dem Wald und auf den LKW zu tragen. Anschließend wurde er nach Schwarzach gebracht.

Am 30.04.2018 wurden die letzten Vorbereitungen für den Abend getroffen und um 18.30 Uhr lief der Zug mit dem Maibaum in Begleitung vom Bläserecho Richtung Marktplatz los. Dort wurde der Baum unter Beobachtung von zahlreichen Schwarzachern aufgestellt. Nachdem der Baum aufgestellt wurde konnten sich alle was zu Essen und zu Trinken holen. Das Wetter spielte auch mit und so blieben viele länger sitzen.

Allen Helfern ein großes Dankeschön für eure tatkräftige Unterstützung an den Tagen.