ABC Kraftstoff Diesel auf LKW

Auf der Rastanlage Haidt-Süd riss sich ein LKW den Dieseltank beim Rangieren an einer Bordsteinkante auf. Bis zu unserem Eintreffen war schon eine unbekannte Menge an Diesel ausgetreten und in den Kanal gelaufen.

Vor Ort sicherten wir den Kanaleinlauf, dichteten den Beschädigten Tank ab und banden den ausgelaufenen Kraftstoff ab.

Die FF Wiesentheid kümmerte sich am Regenrückhaltebecken um den ausgelaufenen Kraftstoff der durch den Kanal in das Rückhaltebecken gelaufen war.

Beim Eintreffen des Landratsamtes und der Autobahnmeisterei wurde die Einsatzstelle von uns an diese Übergeben.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 9. Dezember 2021 06:35
Einsatzdauer 2 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Wiesentheid