THL 3 VU PKW Person eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittag auf der BAB3 von Würzburg kommend auf Höhe der Abfahrt Kitzingen/Schwarzach. Der Fahrer eines Kleinbusses übersah das Stauende und krachte in das Heck eines Pickups. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pickup in die Leitplanke geschleudert, der Kleinbus kam in der Abfahrt zum Stehen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person im Kleinbus noch im Fahrzeug allerdings nicht eingeklemmt. Zusammen mit dem ELRD übernahmen wir die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss wurde mit der FF Kitzingen die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 8. Dezember 2021 11:33