B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Zusammen mit den Kameraden aus Dettelbach und Schwarzenau wurden wir zu einem Brand in die Dettelbacher Altstadt alarmiert. Ein Nachbar hörte einen Rauchmelder piepsen und es drang Rauch aus der Wohnung.

Beim Eintreffen der FF Dettelbach bestätigte sich die Lage. Da die Wohnung verschlossen war und kein Anwohner vor Ort war, wurde diese gewaltsam geöffnet. Als Ursache der Rauchentwicklung wurde vergessenes Essen auf dem Herd festgestellt.

Somit war ein Eingreifen unserer Seite nicht mehr notwendig.

 


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 24. September 2021 14:00
Einsatzdauer 30 min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Dettelbach
FF Schwarzenau
BRK Kitzingen
Polizei Kitzingen