THL 2 Verkehrsunfall mit LKW

Am frühen Morgen alarmierte uns die Integrierte Leistelle auf die BAB3 Fahrtrichtung Nürnberg zu einem LKW-Unfall. Kurz vor der Anschlussstelle Wiesentheid verlor ein LKW-Fahrer im Baustellenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf die Mittelleitplanke auf.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Fahrer sein Fahrzeug schon unverletzt verlassen.

Unsere Aufgaben bestanden darin die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten. Gleichzeitig dichteten wir den aufgerissenen Kraftstofftank ab.

Nachdem keine Gefahr mehr bestand konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 19. April 2021 05:30
Einsatzdauer 1 std 30 min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Wiesentheid
BRK Kitzingen
Autobahnpolizei