THL 2 VU LKW

Um Mitternacht alarmierte uns die Leitstelle Würzburg zu einem Verkehrsunfall auf die BAB3 Fahrtrichtung Nürnberg. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall in den ein LKW verwickelt war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren war und auf dem Standstreifen stand. Glücklicherweise konnte der Fahrer des Transporters sein Fahrzeug selbst und unverletzt verlassen.

Wir sicherten als erstes die Einsatzstelle ab. Anschließend wurde diese Ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 19. Oktober 2020 23:59
Einsatzdauer 1 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Abtei Münsterschwarzach
FF Wiesentheid
BRK Kitzingen
Autobahnpolizei