VU BAB 3

Auf der BAB 3, Fahrtrichtung Würzburg bei km 299 musste der Fahrer eines LKW verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies erkannt der nachfolgende LKW zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Vorausfahrenden auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer schwerst in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Anfahrt zur Unfallstelle gestaltete sich aufgrund unzureichend gebildeter Rettungsgasse äußerst schwierig. Nach Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort wurde die Feuerwehr Rottendorf zur Unterstützung gegen die Fahrspur dazu alarmiert, da nicht klar war, ob die alarmierten Großfahrzeuge durch die Rettungsgasse kommen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Fahrer unter Zuhilfenahme zweier Seilwinden und mehrerer hydraulischer Rettungssätze aus seinem Fahrzeugwrack gerettet werden.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger