VU BAB 3

Der Fahrer eines Sattelzug erkannte ein Stauende nicht und krachte ungebremst in einen anderen LKW. Dieser wurde auf das Sicherungsfahrzeug eines Schwertransports und anschließend auf den Schwertransport selbst geschoben. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und konnte nur durch Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte sowie zweier Seilwinden aus seinem Führerhaus geborgen werden. Ferner wurden noch zwei weitere Personen verletzt und vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht.

Im weiteren Verlauf ereignete sich im Rückstau ein weiterer LKW-Auffahrunfall, bei dem ebenfalls eine Person tödlich verletzt wurde.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 14. Februar 2018 21:07
Einsatzdauer 3std 53min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach,
FF Abtei Münsterschwarzach,
FF Kitzingen,
FF Rottendorf
FF Biebelried,
BRK,
Autobahnpolizei,
Notfallseelsorge KT