VU BAB 3

Gegen 08:47 Uhr kam es zu dem schweren Auffahrunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach und dem Autobahnkreuz Biebelried. Nach bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer eines MAN auf einen Tanksattelzug aufgefahren, welcher sich in Rückstau eines anderen Unfalls auf der rechten Spur stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des MAN stark deformiert und der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, sodass er diesen noch im Wrack erlag.

Da der Tanksattelzug mehrere tausend Liter Molke geladen hatte, welche auf die Fahrbahn liefen, wurde aufgrund der Verschmutzung das Wasserwirtschaftsamt informiert. Für die Bergung der beiden Fahrzeuge musste die A3 vollständig gesperrt werden.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 19. Juni 2018 08:47
Einsatzdauer 3std 13min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Abtei Münsterschwarzach
FF Dettelbach
FF Kitzingen
BRK
Autobahnpolizei