Rauchentwicklung

Am Morgen des 04. Juli kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum Brand einer Papiermaschine in einer Produktionshalle in Schwarzenau mit starker Rauchentwicklung, welche bereits auf der Anfahrt sichtbar war.

Nach Eintreffen war bereits der Brand durch die Mitarbeiter des Betriebs soweit eingedämmt, dass ein Trupp unserer Wehr unter Hilfenahme von schwerem Atemschutz sofort mit den Nachlöscharbeiten begonnen hatte. Die Brandwache und weitere Nachlöscharbeiten übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Schwarzenau.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 4. Juli 2018 07:47
Einsatzdauer 2std 13min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach,
FF Schwarzenau,
FF Dettelbach,
Kitzingen Land 1, 2, 2/4,
UGÖEL Landkreis Kitzingen,
Doku Trupp Staatliche Feuerwehrschule Würzburg,
BRK,
Polizei