Infoabend Feuerwehren Markt Schwarzach

18. Oktober 2019

Am Freitag, den 18. Oktober haben sich die Feuerwehren der Gemeinde Markt Schwarzach zusammengetan, um gemeinsam die Bevölkerung über ihre Arbeit zu informieren und für Nachwuchs zu werben. Hierzu kamen die einzelnen Feuerwehren an den Marktplatz Stadtschwarzach und bauten ihr Equipment dort auf. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit vor Ort Dinge auszuprobieren und die anwesenden Feuerwehrleute direkt zu befragen.

Dazu gab es auch das Angebot eine Bratwurst und ein Kaltgetränk zu genießen und die Kinder hatten die Freude mit einem echten Strahlrohr und echtem Wasser ein Spielfeuer zu löschen.

Wir bedanken uns für die große Teilnahme der Bevölkerung und für das Interesse der Besucher.

Wir freuen uns darüber, dass die Aktion gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Marktfeuerwehren wie gewohnt reibungslos und positiv durchgeführt werden konnte.