THL1 VU mit PKW

Am Samstag morgen ereignete sich im Baustellenbereich auf der BAB3 in Fahrtrichtung Nürnberg ein Unfall mit einem PKW. Kurz vor der Brück nach Mainsondheim kam der Fahrer von der Fahrbahn ab, fuhr einige hundert Meter über das Baustellenfeld und kam in einem Schutthaufen zum stehen. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle saß der Fahrer noch in seinem Fahrzeug da es über einem Graben stand. 
 

Mit Hilfe einer Rettungsplattform wurde der Fahrer schonend aus seinem PKW gerettet und anschließend in den RTW getragen. 
 

Da keine Betriebsstoffe ausliefen konnten wir die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben. 


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 20. Mai 2023 08:26
Einsatzdauer 1std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Kitzingen
FF Biebelried
BRK Kitzingen
Autobahnpolizei