THL2 VU mit LKW

Auf der BAB3 in Fahrtrichtung Nürnberg ereignete sich kurz vor der Abfahrt Wiesentheid ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Dieser ist aus bislang ungeklärter Ursache in der Baustelle umgekippt. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Fahrerin bereits von Ersthelfern aus dem LKW gezogen, saß jedoch noch auf der Fahrerkabine. Da kein Rettungsdienst vor Ort war begannen wir mit der Erstversorgung und Rettung der Verletzten Fahrerin. Diese wurde von uns mittels Rettungsplattform und Spineboard vom LKW gerettet und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn und trennten teile der Leitplanke durch um eine Durchfahrt zu erstellen. 

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 4. Januar 2023 14:28
Einsatzdauer 2 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Abtei Münsterschwarzach
FF Wiesentheid
BRK Kitzingen
Autobahnpolizei