B3 Brand LKW auf der BAB3

Der Leitstelle Würzburg wurde auf der BAB3 Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Rastanlage Haidt-Süd ein brennender LKW gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Fahrer bereits den Entstehungsbrand im hinteren Bereich des LKW mit einem Feuerlöscher abgelöscht. 

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Da noch eine große Hitze festgestellt wurde, kühlten wir mit dem Schnellangriff den Bereich ab.

Anschließend wurde der Einsatz an die Polizei übergeben.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 30. November 2022 08:10
Einsatzdauer 1 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Abtei Münsterschwarzach
FF Wiesentheid
BRK Kitzingen
Autobahnpolizei