B3 Zimmerbrand Person in Gefahr

Zu einem Zimmerbrand wurden wir mit drei weiteren Feuerwehren nach Kleinlangheim alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Brand schon bestätigt. Vor Ort war eine Rauchentwicklung im 1. OG wahrzunehmen.

Zusammen mit einem Trupp aus Kleinlangheim gingen wir unter Atemschutz in das Gebäude vor. Der Trupp aus Kleinlangheim ging in die Brandwohnung zur Brandbekämpfung und unser Trupp kontrollierte die verrauchte Nachbarwohnung nach Personen. Zusätzlich stand ein weiterer Trupp von uns als Sicherungstrupp vor dem Gebäude bereit.

Da in der Nachbarwohnung keine Personen aufzufinden waren schufen wir eine Abluftöffnung um die Wohnung zu entrauchen. Anschließend unterstützen wir den Trupp aus Kleinlangheim bei den Nachlöscharbeiten.

Da wir eine weitere Wohnung nicht von innen kontrollieren konnten wurde diese mit Hilfe der Schiebeleiter von außen durch die Fenster kontrolliert.  Die FF Wiesentheid stellte ebenfalls ihre Teleskoprettungsbühne bereit.

Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 23. Oktober 2021 16:31