THL 1 Hochwasser

Am Samstag Morgen wurden noch etliche Einsatzstelle des Vortages abgearbeitet.

Hier ging es darum vollgelaufene Keller aus zu pumpen, Straßen zu reinigen, Sandsäcke aufzuräumen und Verbrauchsmaterial einzusammeln und zu reinigen.

 Das Hilfeleistungskontingent des Landkreises Miltenberg wurde im Bereich Münsterschwarzach eingesetzt, da dort noch einige Keller massiv unter Wasser standen.

Am späten Abend konnten die Feuerwehren im Markt Schwarzach wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 10. Juli 2021 07:00
Einsatzdauer 15 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Münsterschwarzch
FF Schwarzenau
FF Hörblach
FF Dettelbach
FF Gerlachshausen
FF Abtei Münsterschwarzach
Hilfskontigent Landkreis Miltenberg
UGÖEL Landkreis Kitzingen
BRK Kitzingen