THL 2 VU LKW

In der Nacht alarmierte uns die Leitstelle Würzburg zu einem PKW-Brand auf die BAB3 zwischen Wiesentheid und Kitzingen/Schwarzach. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen verunfallten LKW handelte, der von der Fahrbahn abkam. Somit fuhren wir von der Autobahn ab um an die Einsatzstelle zu gelangen.

Vor Ort lag der LKW auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern, diese auszuleuchten und auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzstart 13. Oktober 2020 03:38
Einsatzdauer 1 std 30 min