B3 Brand LKW

Kurz vor Mitternacht alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Würzburg zu einem LKW-Brand auf die BAB3 Höhe der Anschlussstelle Wiesentheid. Noch während der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle hinter der Anschlussstelle lag. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein LKW-Auflieger beladen mit 700 Schweinen auf Höhe der Hinterachsen in Brand.

Unter schwerem Atemschutz gingen drei Trupps zur Brandbekämpfung vor. Weitere Trupps fingen die bereits auf der Autobahn laufenden Schweine ein. Nachdem der Brand unter Kontrolle war wurden mittels Steckleiterteilen ein Gehege für die Schweine errichtet. Nun wurde angefangen die Schweine aus dem Auflieger zu befreien was sich über mehrere Stunden hinzog.

Nachdem alle Schweine aus dem Auflieger befreit und in einen neuen Transporter untergebracht wurden, konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Um  7 Uhr am Morgen  konnten wir dann den Einsatz beenden.

Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 1. September 2020 23:50