THL 1 auslaufende Flüssigkeit auf BAB3

Am Freitag Abend wurden wir durch die Autobahnpolizei auf den Parkplatz Steigerwald angefordert. Dort hatte ein Sattelzug durch verschobene Ladung einen IBC Container mit Zuckersirup beschädigt, so dass der Sirup auslief.

Da wir die Leckage nicht abdichten konnten entschloss sich der Einsatzleiter mittels Büffelwinde und Mehrzweckzug den Container umzulegen, so dass die Schadstelle auf der Oberseite war und kein Sirup mehr austreten konnte.

Für die Dauer des Einsatzes war der Parkplatz gesperrt. Die zuständige Betreiberfirma der A3 übernahm anschließend die Reinigung des Parkplatzes.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 7. August 2020 20:58
Einsatzdauer 2 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
Autobahnpolizei