THL 2 VU mehrere PKW

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die BAB3 Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Auf Höhe der Abfahrt Wiesentheid übersah der Fahrer eines Kleintransporters das sich der Verkehr staute und fuhr auf dem vor ihm fahrenden PKW ungebremst auf.

An der Einsatzstelle sicherten wir die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Landung und dem Start des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn von uns komplett gesperrt.

Nach gut zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und den Einsatz beenden.

Zu erwähnen ist noch die gut gebildete Rettungsgasse, durch die sämtliche Einsatzfahrzeuge zügig an die Unfallstelle gelangten.

Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 24. Juli 2020 15:50