THL 3 VU Person eingeklemmt

Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall  zwischen Düllstadt und Atzhausen auf der ST 2421. Ein BMW prallte in einer Kurve auf einen Opel Kleinbus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Für die Person im BMW kam allerdings jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.  Im Kleinbus saßen sieben Personen, die zum Teil schwer verletzt wurden.

Unsere Aufgebe bestand darin, den Brandschutz sicher zu stellen und den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen  zu unterstützen. Nachdem alle Verletzten Personen auf dem Weg ins Krankenhaus waren, halfen wir der Polizei bei der Unfallaufnahme, indem wir die Unfallstelle ausleuchteten. Die Kameraden aus Düllstadt und Atzhausen sperrten die Staatsstraße in den jeweiligen Ortschaften komplett.

Nach der Unfallaufnahme reinigten wir noch die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Einsatzstart 9. August 2019 18:25
Einsatzdauer 3 Std 35 min