THL 2 auslaufende Betriebsstoffe LKW

Ein LKW wollte von der Rastanlage Haid-Süd auf die BAB 3 auffahren. Dabei blieb er mit seinem Tank an einem Bordstein hängen und riss sich diesen auf. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war bereits eine größere Menge Diesel ausgelaufen. Wir sicherten die Einsatzstelle, banden den ausgelaufen Kraftstoff und dichteten den aufgerissenen Tank ab. Da auch eine unbekannte Menge an Diesel in den Grünstreifen gelangte, wurde das Landratsamt Kitzingen informiert. Nach fast zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 27. Juni 2019 19:16
Einsatzdauer 2 std 15 min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei
Landratsamt Kitzingen