Sturmschaden

Nach einem "kurzen" Gewitter mit Sturmböen waren die Gemeinden Sommerach, Nordheim, Volkach und der Ortsteil Dimbach aufgrund eines umgestürzten Baumes auf eine Stromleitung für einen kurzen Augenblick stromlos. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Dimbach, da durch den Stromausfall keine Sirene funktionierte, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Gerlachshausen und Stadtschwarzach. Die Feuerwehr Gerlachshausen brach nach Rücksprache mit dem KT Land 2/4 die Einsatzfahrt ab. An der Einsatzstelle beseitigten wir nach Rücksprache mit dem Energieversorger der die Leitung stromlos machte, den Baum aus der Stromleitung. Die zwischenzeitlich noch eintreffende Feuerwehr Volkach unterstützte uns dabei tatkräftig.

Einsatzstart 4. April 2018 17:06
Einsatzdauer 1std 5min