Brand Lagerhalle

Wir wurden zu einem Lagerhallenbrand nach Haid alamiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Halle bereits in Vollbrand. Mit einem B-Rohr und mehreren C-Rohre fingen wir mit der Brandbekämpfung an. Nach dem die Drehleitern aus Großlangheim und Dettelbach eingetroffen waren konnten wir den Brand auch von oben bekämpfen und unter kontrolle bringen. Nach drei Stunden konnten wir langsam unser Material aufräumen da nur noch nachlöscharbeiten am gange waren.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 8. August 2018 23:46
Einsatzdauer 3 std 30 min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach,
FF Haidt,
FF Kleinlangheim,
FF Großlangheim,
FF Wiesenbronn,
FF Kitzingen,
FF Dettelbach,
FF Atzhausen,
FF Iphofen,
FF Abtei Münsterschwarzach,
Doku Trupp Staatliche Feuerwehrschule Würzburg,
Feuerwehr Landkreis Führung,
UgÖEL Landkreis Kitzingen,
Atemschutzwerkstatt Lkr. Kitzingen,
BRK
Polizei