VU BAB 3

In den fühen Morgenstuden wurden wir auf die BAB 3 Richtung Würzburg alamiert. Als wir am Rückstau mit dem ersten Großfahrzeug ankammen, mussten wir leider feststellen, dass die Vehrkehrsteilnehmer keine Rettungsgasse gebildet hatten. Einige Kammeraden mussten aussteigen und die im Weg stehenden Fahrzeuge rangieren. Der Einsatzleitwagen war daher einige Zeit vor uns da und übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen. Nach dem wir es endlich an die Einsatzstelle geschaft hatten, leuchteten wir diese aus und haben auslaufende Betriebstoffe abgebunden. Außerdem reinigten wir die Fahrbahn noch von Fahrzeugteilen.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 13. Dezember 2018 06:08
Einsatzdauer 1,5 std
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Einsatzleitwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Stadtschwarzach
Feuerwehr Kitzingen
BRK Kitzingen
Autobahnpolizei