THL 3 Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Am späten Nachmittag ereignete sich auf der ST2271 Richtung Volkach kurz nach der Schleuse Gerlachshausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins schleudern und prallte mit der Fahrerseite in eine Baumreihe. Durch den schweren Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Bei unserem Eintreffen wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Nach Absprache mit dem Notarzt stabilisierten wir das Fahrzeug und entfernten mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Fahrertür. Anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Fahrers.

Während des Einsatzes wurde die Staatsstraße von den Kammeraden der FF Gerlachshausen komplett gesperrt.

Nach etwa 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 8. Mai 2021 17:19
Einsatzdauer 1 std 30 min
Fahrzeuge LF 16/20
LF 16/16
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Gerlachshausen
HVO Schwarzach
BRK Kitzingen
Rettungshubschrauber Christoph 18
Polizei Kitzingen