VU BAB 3

Auf der BAB 3, Fahrtrichtung Würzburg bei km 299 kam es aufgrund der Baustelle bei Würzburg zu Rückstauungen. Dies erkannt der nachfolgende LKW zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf einen wartenden LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer schwerst in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Fahrerkabine löste sich vom Aufbau und blieb auf der Windschutzscheibe liegen.

Unter Hilfenahme des Stabfastsystems konnte die Fahrerkabine soweit stabilisiert werden, sodass die beiden eingeklemmten Insassen  mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack gerettet werden konnten.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 24. Mai 2018 07:42
Einsatzdauer 2std 18min
Fahrzeuge LF 16/20
Alarmierte Einheiten FF Stadtschwarzach
FF Rottendorf
FF Biebelried
BRK
Autobahnpolizei